Dr. Norbert Holzer ist Rechtsanwalt und gehört dem Vorstand seit Institutsgründung an.

Vorstandmitglied Dr. Norbert Holzer

Vorstandmitglied Dr. Norbert Holzer

Ebenfalls seit 2012 ist er, vom Bundesland Saarland berufen, Mitglied der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF).

Zuvor war Holzer fünfzehn Jahre lang Verwaltungs- und Betriebsdirektor des Saarländischen Rundfunks und in dieser Funktion Mitglied und später Vorsitzender der Finanzkommission sowie Vorsitzender der AG Honorare und Lizenzen.

Zu seinem Werdegang gehören ferner Tätigkeiten als hauptamtlicher Bürgermeister,

Funktionen in der Energiewirtschaft und die

ehrenamtliche Aufgabenwahrnehmung im dreiköpfigen Vorstand der Landesanstalt für das Rundfunkwesen.

Langjährig nahm er parallel dazu Lehraufträge im Öffentlichen Recht an der Universität des Saarlandes wahr.

© Jennifer Weyland