Vorstandsmitglied Dr. Christopher Wolf

Prof. Dr. Christopher Wolf ist Rektor der Fachhochschule für Verwaltung des Saarlandes.

Zuvor sammelte er zwanzig Jahre Erfahrungen im Bereich Medienrecht. So war er von Herbst 2003 u.a. als Leiter des Referats Medienrecht der Staatskanzlei des Saarlandes und als stellvertretender Direktor der Medienanstalt Rheinland-Pfalz tätig.

Seine Expertise als Verwaltungsjurist hat er durch ein medienrechtliches Aufbaustudium an der Universität Mainz und ein verwaltungswissenschaftliches Aufbaustudium zum Magister der Verwaltungswissenschaften an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer weiterentwickelt.

Nach seiner rundfunkrechtlichen Promotion war er Lehrbeauftragter für öffentliches Recht und Medienrecht an der Universität des Saarlandes. Parallel war er Lehrbeauftragter für Urheber-, Musik- und Veranstaltungsrecht am Fachbereich Musikwissenschaft der Universität des Saarlandes. Derzeit engagiert er sich v.a. als Lehrbeauftragter für Arbeits-, Sozial- und Ausländerrecht an der Katholischen Hochschule in Mainz.

Zum Wintersemester 2023 verlieh ihm Katholischen Hochschule Mainz eine Honorarprofessur an der im Fachbereich Soziale Arbeit und Sozialwissenschaften.

Seit Ende 2023 ist er Mitglied im Vorstand des EMR.