Datum/Zeit
Date(s) - 13/05/2022
11:00 - 12:30
Kategorien
Alles auf Null bei der digitalen Werbung?
Freitag, 13. Mai 2022, 11:00 bis 12:30 Uhr
Online
Direkt zur Registrierung
Hitzige Regulierungsdebatten auf beiden Seiten des Atlantiks, die Abschaffung von Cookies von Drittanbietern, die explosionsartige Zunahme von Online-Streaming und E-Commerce – die Werbeindustrie ist derzeit dabei, die Grundlagen ihrer Funktionsweise zu erneuern, mit neuen Geschäftsmodellen, regulatorischen Herausforderungen und weitreichenden strukturellen Veränderungen. Es bieten sich Chancen für die einen während manch anderer sich Sorgen macht. Dabei hat jede Art von Regulierung Auswirkungen auf den Markt, oft allerdings nicht so, wie politisch gewollt; die Marktbeteiligten reagieren vielfach anders als der politische Regulierer es unterstellt.
In dieser entscheidenden Umbauphase skizziert Referent Dr. Daniel Knapp, Werbe- und Medienanalyst und Mitglied des Vorstandes des EMR, in unserem Webinar „Alles auf Null bei der digitalen Werbung?“ die technischen, wirtschaftlichen und regulatorischen Trends, die die digitale Werbebranche in den nächsten fünf Jahren bestimmen werden. Die Auswirkungen dieser Faktoren sind eng miteinander verknüpft, und dieses Webinar wird diese Wechselwirkungen veranschaulichen, indem es die Debatte über Datenschutz und Identität in der digitalen Werbung mit der Verbreitung neuer Walled Gardens, Geschäftsmodelle und dem raschen Aufstieg von Handelsmedien als neue Herausgeber verbindet.
Die Webinar-Teilnehmer erhalten eine wirtschaftsanalytische Perspektive auf diesen schnelllebigen und komplexen Markt und neue Impulse, wie sie als politische Entscheidungsträger, Praktiker, Akademiker oder Technologen wichtige Debatten gestalten können.
ANMELDUNG
Zur Teilnahme am Webinar ist eine Anmeldung erforderlich. Diese erfolgt unter folgendem Link: https://attendee.gotowebinar.com/register/6517772311220023564
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie weitere Informationen sowie Ihren persönlichen Link zur Einwahl an die von Ihnen bei der Registrierung angegebene Mail-Adresse. Sollten Sie Probleme bei der Registrierung haben, insbesondere nach Registrierung keinen Anmeldelink erhalten, prüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner. Sollte sich dort ebenfalls keine entsprechende Mail finden, melden Sie sich bitte bei uns per Mail unter emr@emr-sb.de und wir senden Ihnen Ihren personalisierten Einwahllink manuell zu.
Datenschutzhinweis:
Die Veranstaltung wird als Online-Livestream über die Plattform GoToWebinar abgehalten. Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://www.logmeininc.com/de/legal/privacy.
Die von Ihnen im Rahmen der Registrierung angegebenen Daten werden vom EMR solange und soweit verarbeitet, als es für die Durchführung der Veranstaltung, insbesondere zum Versand der Einwahldaten und einer Nachfassmail erforderlich ist.
Die Veranstaltung wird aufgezeichnet, um später als Video on Demand zur Verfügung gestellt zu werden. Das betrifft personenbezogene Daten der Teilnehmer nur insoweit, als freiwillige Wortmeldungen unter Namensnennung erfolgen. Fragen können ansonsten anonym über den moderierten Chat oder vorab per Mail an emr@emr-sb.de eingereicht werden.