Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 06/11/2017
18:00 - 20:30

Veranstaltungsort
Festsaal des Rathauses Saarbrücken - St. Johann

Kategorien Keine Kategorien


im Zeitalter von Smartphone und Smarthome gewinnen Fragen zur Datenerhebung, Datenspeicherung, deren Nutzung aber auch zum Datenmissbrauch zunehmend an Bedeutung. Um diese Fragen europaweit zu klären, tritt im Mai 2018 die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Welche Änderungen bringt sie für das Datenschutzrecht mit sich? Welche Vorteile können die Verbraucher erwarten? Welche nachteiligen Regelungen bringt die neue Verordnung mit sich? Was können Verbraucher jetzt schon tun, um einem Missbrauch vorzubeugen?

Auf diese Fragen geben Experten im Rahmen der Informationsveranstaltung “Ihre Datenschutzrechte”, die in Kooperation des EMR mit europe direct Saarbrücken, dem Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, dem Unabhängigen Datenschutzzentrum Saarland, der Verbraucherzentrale Saarland und der Landeshauptstadt Saarbrücken organisiert wurde, am

                    Montag, den 06. Novemeber 2017 um 18.00 Uhr im Festsaal des Rathauses Saarbrücken – St. Johann

Antworten.

Einzelheiten können Sie dem beigefügten Programm entnehmen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Im Anschluss findet ein Umtrunk statt und es wird die Möglichkeit zur Diskussion eröffnet.

Um telefonische Anmeldung unter +49 681 905 1220 wird gebeten.