Vorstandsmitglied Dr. Christopher Wolf

Seit Herbst 2003 arbeitet Dr. Christopher Wolf im Bereich des Medienrechts, u.a. im Referat Medienrecht der Staatskanzlei des Saarlandes und als stellvertretender Direktor der Medienanstalt Rheinland-Pfalz. Derzeit arbeitet er wieder als Jurist in der Staatskanzlei des Saarlandes. Zum Wintersemester 2023 erhielt er eine Honorarprofessur für Recht an der Katholischen Hochschule im Fachbereich Soziale Arbeit und Sozialwissenschaften

Seine Expertise als Verwaltungsjurist hat er zusätzlich durch ein medienrechtliches Aufbaustudium an der Universität Mainz und ein verwaltungswissenschaftliches Aufbaustudium zum Magister der Verwaltungswissenschaften an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer weiterentwickelt.

Nach seiner rundfunkrechtlichen Promotion war er Lehrbeauftragter für öffentliches Recht und Medienrecht an der Universität des Saarlandes. Auch im Informations- und Telekommunikationsrecht hat er mehrere Semester Vorlesungen gehalten. Parallel war Dr. Wolf Lehrbeauftragter für Urheber-, Musik- und Veranstaltungsrecht am Fachbereich Musikwissenschaft der Universität des Saarlandes. Derzeit engagiert er sich v.a. als Lehrbeauftragter für Arbeits- und Sozialrecht an der Katholischen Hochschule in Mainz. Seit Ende 2003 ist er Mitglied im Vorstand des EMR.